5:1 Heimerfolg gegen Furth

5:1 Heimerfolg gegen Furth

Der USV St. Bernhard bedankt sich nochmals recht herzlich bei der Fa. Alpine für die übernhame der Patronanz und bei Josef Steininger / Poststüberl Horn für die Ballspende!

Link Kampfmannschaft

Link Reservematch

Spielbericht Fanreport:

Das Spiel hätte garnicht besser starten können für die Heimischen aus St. Bernhard, bereits in Minute 1 nach einem Freistoß der an der Stange landete bedankt sich Manuel Wick und verwertet den Abpraller zum 1:0 für St. Bernhard. Mit dem frühen Vorsprung im Rücken präsentierten sich die Heimischen trotz starkem Wind spielfreudig und engagiert. Die Gäste aus Furth die zu Beginn der Partie vor allem mit Defensivaufgaben beschäftigt waren hielten gut dagegen und präsentierten sich in Halbzeit 1 als ebenbürtiger Gegner wenngleich in der Offensive wenig zwingende Torchancen erarbeitet wurden. Das zweite Tor an diesem Abend sollten ebenfalls die Heimischen aus St. Bernhard bejubeln, nach einem langen Ball auf Pavel Gross setzt dieser gut nach und überhebt den zu zögerlich herauskommenden Schlussmann der Further zum 2:0. Die Antwort der Further ließ jedoch nicht lange auf sich warten, Stephan Zauner bediente per Ferserl Philipp Riederer dieser tankte sich auf der rechten Seite durch und servierte den Ball am 5er Jochen Primmer der den 2:1 Anschlusstreffer in Minute 34 erzielt. Kurz vor der Pause wurde nochmals St. Bernhard durch einen Freistoß von Halblinks gefährlich den jedoch der Schlussmann der Further Jürgen Wannerer gut zur Ecke klären konnte und somit ging es mit der knappen 2.1 Führung in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann ähnlich der ersten, wieder bot sich für St. Bernhard kurz nach Anpfiff eine gute Freistoßposition und auch diesmal landete der Ball am Gehäuse, der Abpraller wurde jedoch nicht genutzt. In Minute 57 eine für das Spiel wohl vorentscheidende Situation, der St. Bernharder Mittelfeldmotor Pavel Gross wurde um den Mittelkreis von Andreas Fischer gefoult und der Schiedsrichter zückte die sehr harte rote Karte. Mit einem Mann weniger war es für Furth nichtmehr möglich dem Spiel die nötige Wende zu verleihen und St. Bernhard machte mit dem 3:1 durch Ondrej Vencl in Minute 66 endgültig klar wer hier heute als Sieger vom Platz geht. In den letzten 15 Minuten präsentierte sich die Further Mannschaft noch dazu taktisch schlecht da man in der Defensive nicht mehr kompakt auftrat und über die Seiten St. Bernhard viel zu viele Räume bot. Die logische Folge das 4:1 nach Schuss von der Strafraumgrenze durch Gregor Kamhuber und das 5:1 durch ein Eigentor von Florian Haiminger.

Fazit:
Ein aufgrund der zweiten Hälfte auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Heimischen die jedoch sicherlich auch von der ein oder anderen Schiedsrichterentscheidung profitierten. Nichtsdestotrotz war St. Bernhard über weite Strecken des Spiels die tonangebendeMannschaft und kann somit weiterhin die Tabellenführung souverän verteidigen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren