6 Punkte gegen Atzenbrugg

6 Punkte gegen Atzenbrugg

Jeweils ein knapper 2:1 Heimerfolg von beiden Mannschaften!

USV –Atzenbrugg 2:1 (1:1)

Da sich die Gäste aus Atzenbrugg keineswegs versteckten, sahen die zahlreich gekommen Besucher von Beginn weg ein laufintensives und rassiges Spiel. Nur Chancen blieben bis zum Führungstreffer der Gäste Mangelware. Die beste verzeichneten wir in Min. neun durch einen gut angetragenen Fernschuss aus zentraler Position von Wick. Der Ball strich aber knapp über die Latte. Dann kam die 18. Min. Ein Atzenbrugger Spieler zog volley aus ca. 35 m ab, Tormann Harringer stand etwas weit aus seinem Kasten heraus, und so senkte sich der Ball über ihn hinweg und schlug im rechten Kreuzeck ein. Ein Traumtor durch einen Tausendguldenschuss. Kurz darauf verzeichneten wir einen gefährlichen Freistoß durch Gross, den der Gästekeeper zur Ecke abwehren konnte. Sechs Minuten später dann der Ausgleich. Nach einem herrlichen Lochpass von Fettinger hatte C. Brunner nur mehr den Tormann vor sich – 1:1. Drei Minuten später versuchte abermals Brunner nachzulegen. Nach einem Solo setzte er die Kugel aber über die Latte. Danach war hüben wie drüben eine viertel Stunde Sendepause mit Chancen, bis Jasarevic kurz vor Seitenwechsel einen Freistoß von Gross per Kopf ebenfalls knapp über die Latte setzte.

Nach Seitenwechsel hatte Vencl nach einem Solo eine weitere Einschussmöglichkeit, der Ball strich aber am langen Eck vorbei. Dann wieder eine Leerlaufphase von ca. 20 Minuten, in der sich der Gegner zunehmend auf das Halten des Ergebnis verlegte, durch ihre schnellen und ballsicheren Offensivspieler aber immer wieder Nadelstiche gegen unsere Hintermannschaft setzte. Ab der 70. Minute nahm das Match dann wieder an Fahrt auf. Innerhalb von vier Minuten waren drei Großchancen zu sehen. Zuerst ein Solo von Gross durch den gesamten Strafraum der Atzenbrugger, er scheiterte aber am Tormann. Dann eine sehr gute Möglichkeit für den Gegner, nach flacher Hereingabe von links scherzelte der Stürmer Richtung Tor ab. Zum Glück für uns direkt auf unseren Schlussmann. Jetzt war wieder Gross an der Reihe, der so gut freigespielt worden war, dass er nur mehr den Goalie vor sich sah – knapp am langen Eck vorbei. Damit begann die stärkste Phase des USV. Rollende Angriffe gegen das Gästeteam wurden schlussendlich mit dem Siegestreffer in der 86. Min. belohnt. Nach einem scharf getretenen Corner von rechts durch Gross aufs kurze Eck, scherzelte Vencl den Ball unhaltbar ab. In der Nachspielzeit hatte Gross noch die endgültige Entscheidung auf dem rechten Fuß – aus zwei Metern Entfernung schob er den Ball, nach glänzender Vorarbeit von Brunner, am leeren Gehäuse vorbei.

FAZIT: Sehr engagierte Gäste machten uns diese Begegnung nicht leicht und forderten uns über die gesamte Spieldistanz. Wenn man aber die Anzahl und Güte der Chancen gegenüberstellt, kann man aber doch von einem verdienten Sieg sprechen.

USV Reserve – Atzenbrugg Reserve 2:1 (2:1)

Unsere Reservemannschaft ging relativ früh mit zwei sehenswerten Treffern in Führung. Danach wurde das Spiel aber teilweise eingestellt. Trotzdem ein wichtiger Sieg auf dem Weg zum Ziel.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren