6 Punkte in Langenlois!

6 Punkte in Langenlois!

Reserve gewinnt 0:1 und die Kampfmannschaft feiert einen 0:2 Auswärtserfolg!

Link Reservematch

Link Kampfmannschaft



Langenlois - USV 0:2 (0:0)

Die ersten 45 Minuten war der USV fast nicht vorhanden. Der Mannschaft sah man Ihre Unsicherheit an – keine Ordnung, wenig Kampf und überhaupt kein geordneter Spielaufbau. Ab der 20. Minute wurden die Langenloiser brandgefährlich und schnürten uns in der eigenen Hälfte. Immer wieder agierten sie mit hohen, weiten Bällen, welche von der heimischen Nummer 10 per Kopf weitergescherzelt oder auf andere Spieler weitergespielt wurden. Glücklicherweise kam es aber zu keiner Möglichkeit innerhalb des Strafraums, sondern bei einigen gut angetragenen Weitschüssen konnte sich Harringer mehrmals auszeichnen. In Minute 42 (!) dann schließlich der erste Schuss unsererseits aufs heimische Tor.

In der Pause dürfte eine gehörige Standpauke des Trainers gefolgt sein. Diese, und eine taktische Umstellung, bewirkten dann in der zweiten Hälfte einen wesentlich besseren Auftritt des USV. In der 58. Minute war es dann so weit. Die Nummer 10 der Heimischen bekam nach einer Schwalbe an der Mittellinie die Gelbe. Der fällige Freistoss wurde von Gross weit in den gegnerischen 16er getrieben und Patrick Brunner behinderte den Tormann erfolgreich. Das im dabei der Ball auf den „Buckel“ fiel, und von da ins Tor kollerte war natürlich das Tüpfelchen auf dem I. Danach mussten die Heimischen naturgemäß die Defensive etwas lockern und so ergaben sich Chancen, beinahe im Minutentakt. Fünf Minuten später erhöhte Gross durch ein sehenswertes Solo entlang der 16er-Linie auf 0:2. Es folgten noch jeweils ein Stangen- und ein Lattenschuss und weitere hochkarätige Einschussmöglichkeiten.

FAZIT: Mit viel Glück und einem hervorragenden Tormann überstanden wir die erste Hälfte. Durch den erlösenden Führungstreffer und den Nachschlag innerhalb von fünf Minuten, spielte sich die Mannschaft schon fast in einen Rausch. Zwei total konträre Spielhälften brachten aber dennoch einen verdienten Sieg für uns.

Langenlois Reserve - USV Reserve 0:1 (0:0)

Ein Kampfmatch, das erst durch einen Elfmeter (Im Nachschuss) entschieden wurde. Drei wichtige Punkte auf dem Weg zum Ziel.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren