Heimspiel vs. SC Retz II

Heimspiel vs. SC Retz II

4:1 Heimsieg gegen den SC Retz II !!!

Herzlichen Dank nochmals an die Fa. Weidenauer für die Übernahme der Patronanz und
an das Poststüberl Horn für die Ballspende!

Vorbei mit dem Krisengerede! Beim klaren 4:1 über Retz II holt St. Bernhard den nächsten Sieg.
Umstrittener Freistoß bringt die Gäste-Führung
St. Bernhard war als Vizemeister mit großen Ambitionen in die Saison gestartet, aber schon nach wenigen Runden auf dem harten Boden der Realität gelandet. Das Rechnen hat man allerdings nicht verlernt und daher war allen klar, dass man zwischenzeitlich den Abstiegsrängen gefährlich nahe gekommen war. Vier Punkte aus den letzten beiden Spielen dürften diese Sorgen aber beendet haben und entsprechend selbstbewusst konnte man ins Heimspiel gegen Retz II gehen, das seinerseits ein tolles Frühjahr spielte.
Zunächst waren es aber die Gastgeber, die das Spiel diktierten und sich gekonnt bis zum Strafraum kombinierten, wo zumeist allerdings Endstation war. Echte Torgefahr war noch nicht aufgekommen, als Retz II ein fragwürdiger Freistoß zugesprochen wurde. Dieter Zahrl trat an und versenkte den Ball unhaltbar zum 0:1 im Tor. Am Spielverlauf änderte sich aber wenig, weshalb der Ausgleich St. Bernhards knapp vor Ende der ersten Halbzeit auch in Ordnung ging. Alexander Leb flankte von rechts in den Strafraum, wo Christoph Brunner am langen Eck lauerte und per Kopf auf 1:1stellte. Obmann Thomas Anglmayer freute sich über den späten Ausgleich und war mit dem Auftreten seiner Mannschaft zufrieden: "Das Meiste hat sich in der Hälfte der Retzer abgespielt".

Verdienter Sieg für die Heimischen
Auch nach Wiederbeginn kam die Retz-Elf von Spielertrainer Markus Rockenbauer nicht so ins Spiel, wie man es in den letzten Wochen gewohnt
Jetzt können wir die Saison beruhigt zu Ende spielen
Thomas Anglmayer
war. Von jenem Fußball, der immerhin schon vier Frühjahrssiege eingebracht hatte, war an diesem Nachmittag nicht viel zu sehen. Vielmehr war es St. Bernhard, das einen tollen Tag erwischte und seine Überlegenheit nach etwa einer Stunde in eine verdiente Führung umwandeln konnte. Nach einem Lochpass von Kremser ließ Thomas Gepp noch einen Verteidiger aussteigen, ehe er Retz-Keeper Schirmböck zum 2:1 bezwang. Etwa eine Viertel Stunde vor Schluss sorgte Brunner mit seinem zweiten Tor für das Highlight der Begegnung. Nach einem Querpass von Leb nahm er den Ball wunderschön mit der Ferse weiter und schoss aus kurzer Distanz zum 3:1 ein. Wenige Minuten vor Ende machte der Torjäger seine Gala perfekt. Brunner verwandelte einen Freistoß mit einem schönen Flachschuss zum 4:1-Endstand. Anglmyer war angesichts des nun bereits großen Vorsprungs auf die hinteren Plätze erleichtert: "Jetzt können wir die Saison beruhigt zu Ende spielen und sind auch guter Dinge".

Fazit: Retz II blieb unter seinen Möglichkeiten und konnte trotz des Führungstreffers nie an die bisherigen Leistungen in der Rückrunde anknüpfen. Auf der anderen Seite zeigte St. Bernhard die vielleicht beste Leistung im neuen Jahr und kommt dank des klaren Sieges langsam wieder in die gewohnten Tabellenregionen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren