IMG_20190529_200053

Heimspiel vs. Straning endet 0:0

Herzlichen Dank nochmals an Melanie Wiesi & Romana Rieder von der Raiffeisen Bank Horn für die Übernahme der Patronanz und an Ernst Bigl von Böhm Fenster für die Ballspende!


Publiziert von Tanja Richter am 30. Mai 2019

Das Fehlen von mehreren Stammspielern auf beiden Seiten wirkte sich auf das Niveau des Spiels negativ aus. Durch das Unentschieden ist St. Bernhard noch nicht endgültig gerettet.

Nachdem beide Mannschaften Ersatzgeschwächt antreten mussten, hielt sich das spielerische Niveau weitestgehend in Grenzen. Auf Seiten von St. Bernhard machte sich vor allem das Fehlen von Torjäger Michal Docekal bemerkbar.  Den Gastgebern fehlte es an der nötigen Kreativität, wodurch auch zu wenig Chancen kreiert wurden. Erstmals für Gefahr sorgte dennoch St. Bernhard durch Daniel Zotter, der sich gegen seinen Gegenspieler gut durchsetzte und dann noch den Tormann überspielen wollte, doch Straning-Schlussmann Christoph Karner schnappte ihm den Ball gerade noch von den Füßen weg. Im Laufe der ersten Halbzeit wurde Straning immer stärker und ging beinahe in Führung. Bei einem Abschluss von Tobias war nicht klar ersichtlich, ob der Ball zur Gänze hinter der Linie war oder nicht. Der Schiedsrichter entschied schließlich auf kein Tor.

LATTENKRACHER DURCH ZOTTER

In Hälfte zwei übernahm wieder St. Bernhard vermehrt die Initiative. Zunächst gab es Elfmeteralarm im Straning-Strafraum und nur wenige Minuten später krachte ein Freistoß von Daniel Zotter an die Latte. Die Heimmannschaft riskierte gegen Spielende mehr, wodurch Straning zu guten Konterchancen kam. Allerdings konnten die Gäste diese drei gegen drei Situationen nicht gut ausspielen.

,,Wir konzentrierten uns auf die Defensive, da Straning mit Rezac, Sykora und Prochazka in der Offensive stark besetzt ist. Wir hatten  denk ich die besseren Chancen, aber auf Grund der Spielanteile geht  die Punkteteilung in Ordnung," erklärt St. Bernhard Trainer Manuel Fettinger. Auch Stranings Übungsleiter Clemens Pfeifer sieht das ähnlich: ,, Unterm Strich ist es ein gerechtes Unentschieden. Wir können mit dem Punkt gut leben. Damit haben wir den vierten Platz verteidigt, diesen Platz wollen wir bis zum Schluss behalten.  

ST. BERNHARD/F. - STRANING 0:0 (0:0)


Mittwoch, 29. Mai 2019, St. Bernhard, 70 Zuseher, SR Günther Dangl

St. Bernhard/F.: S. Altrichter - P. Wipfler (57. T. Schleinzer), S. FührerO. Nagl - D. ZotterF. Führer (83. C. Brunner), M. MusilD. ZotterM. Schleritzko (71. F. Schmutz), P. Chalupa - M. Ableidinger A. HarringerJ. Reiss 
Trainer: Manuel Fettinger

Straning: C. Karner - D. Vorhemus - M. Fleischl (70. R. Sykora), Z. Polak - D. Dafert - F. Ehrschwendtner - J. Prochazka - V. Rezac - T. Pfaller (81. M. Wagner) - D. BednarM. SchmutzM. KripplC. WinklerP. Pilwax

Karten: 
Gelb: Florian Führer (33., Foul), Florian Schmutz (77., Foul) bzw. Felix Ehrschwendtner (87., Foul), Daniel Dafert (90., Foul), Manuel Schmutz (90+3., Foul)

1


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren