Nächste Niederlage - auch die Reserve verliert!

Nächste Niederlage - auch die Reserve verliert!

Ausgeglichene erste Hälfte
Der Dritte empfängt den Ersten. Das Spitzenspiel dieser Runde zwischen St. Bernhard und Sitzenberg-Reidling beginnt träge. Beide Teams wollen sich absichern, keiner geht am Anfang zu viel Risiko ein. Ein typisches Abtasten zweier Topmannschaften eben. In der ersten Viertelstunde bleiben Chancen mangelware. Das Spiel ist dominiert von Mittelfeldgeplänkel. Erte gute Chance dann für die Gäste: Ecke in der 20. Minute, Kopfball der Sitzenberger, abgeblockt! Gerhard Wimmer steht aber am Fünfer goldrichtig und staubt ab zum 1:0 für den Tabellenführer!
Der Erste gegen den Dritten. Am Anfang war es eher ein Abtasten.
Armin Wodiczka - SC Sitzenberg-Reidling
St. Bernhard lässt mit ihrer Antwort nicht lange auf sich warten. Zehn Minuten später ein guter Angriff, doch Gregor Kamhuber trifft aus guter Position nur das Außennetz. Mit weiterem Mittelfeldgeplänkel gehts dann bis in die Pause.

Ähnliches Bild in Hälfte Zwei
Sitzenberg-Reidling steht wieder gut hinten, sie lassen kaum Chancen zu und lassen den St. Bernhardern keine Chance ihr Spiel aufzuziehen. Man selbst bleibt vor allem durch Konter gefährlich. Das 2:0 in der 66. Minute: Konter über Pavel Devaty und der überlupft den herauslaufenden Tormann ganz abgebrüht. Mit diesem Tor kehrte noch mehr Ruhe ins Spiel ein. Der Tabellenführer konzentrierte sich in diesem Schwierigen Spiel darauf, den Vorsprung zu verwalten. Doch sie sind sich dann mit der Führung ein wenig zu sicher. St. Bernhard versucht noch einmal alles. Guter Angriff dann in der 81. Minute: Lochpass auf Ondrej Vencl und der schiebt ein zum 1:2. Der Anschlusstreffer! Die letzten zehn Minuten wurde es so noch einmal spannend. Zwingende Chancen gab es für die St. Bernharder zwar nicht mehr, aber man blieb immer gefährlich, vor allem durch einige Ecken.
Am Ende bleibt es aber beim 2:1 für Sitzenberg-Reidling, die damit ihre Tabellenführung verteidigen. St. Bernhard muss den nächsten Rückschlag einstecken. Sie können immoment einfach ihre Ausfälle nicht kompensieren.
© Fanreport
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren