Nur Remis zum Auftakt!

Nur Remis zum Auftakt!

Link Fußball Online

USV – Sitzenberg/R. 1:1 (0:0)

Mit denkbar schlechten Voraussetzungen gingen wir in das erste Spiel der Frühjahrsrunde. Es waren etliche Stammspieler zu ersetzen, die entweder durch Sperren oder Verletzungen verhindert waren. Was sich besonders bemerkbar machte, war das in jedem Mannschaftsteil zumindest ein Schlüsselspieler nicht zur Verfügung stand. So hatten wir es über die gesamte Spieldauer mit den kompakt stehenden, jeden Zweikampf annehmenden Sitzenbergern nicht leicht. Im Gegenteil – vor allem in der ersten Halbzeit waren die Gäste sogar gefährlicher und hatten die besseren Einschußmöglichkeiten. Aber wir konnten das Remis in die Pause bringen.

Fünf Minuten nach Seitenwechsel dann das Führungstor für die Gäste. Harringer spielt den Ball kurz zu Jasarevic, der aber nicht sofort abschlägt, sondern den Stürmer auszuspielen versucht. Dieser bringt die Fußspitze noch dazwischen, der Ball kommt parallel zur Strafraumgrenze in die Mitte, wo ein mitgelaufener Gästespieler kein Problem hat, die Kugel im leeren Tor unterzubringen. Nun zogen sich aber die Sitzenberger, für meinen Geschmack etwas zu früh, zurück und versuchten den knappen Vorsprung über die Ziellinie zu bringen. Die Gäste standen teilweise zu elft in der eigenen Spielhälfte und überließen den Heimischen das Feld. Leider waren wir an diesem Abend nicht dazu im Stande, diesen Platz zu nutzen. Teilweise glaubte man sich an ein Volleyballmatch erinnert – Hauptsache der Ball berührte den Boden nicht. Aus einem Corner von rechts entstand dann schließlich trotzdem der Ausgleich. Rene Fettinger wurde im 16er gefoult, Christoph Brunner verwandelte den fälligen Strafstoss gewohnt souverän. Knappe zehn Minuten später konnte sich Harringer bei einem Konter im Herauslaufen ein letztes Mal auszeichnen.

FAZIT: Das diese Begegnung nicht einfach werden würde, war jedem Beteiligten im Vorfeld klar. Die Gäste traten geschlossen gut auf und hätten sich unter Umständen auch drei Punkte verdient gehabt. Da aber alle anderen Gegner im Rennen um die Spitze auch schwächelten, beginnt mit der nächsten Runde das Rennen wieder von Vorne. Mit den wieder zurückkehrenden Gesperrten sollten sich auch mehr taktische Möglichkeiten ergeben.

USV Reserve –Sitzenberg Reserve 2:0 (2:0)

Kein berauschendes Spiel unserer Reserve, aber ein weiterer wichtiger Sieg und somit die verdiente Revanche für die einzige Saisonniederlage, welche unter mehr als fragwürdigen Umständen zu Stande kam (siehe Spielbericht vom Herbst).

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren