Punkteteilung

Punkteteilung

KM und RES trennen sich 2:2 im Spiel gegen den SV Spitz

Der USV St. Bernhard bedankt sich nochmals recht herzlich bei der Fa. Expert Ziegelwanger vertreten durch Ing. Horst Hainböck für die Übername der Patronanz und beim Maschinenring vertreten durch Herrn Stefan Spitaler für die Ballspende!

Link Kampfmannschaft

Link Reservematch


USV –Spitz 2:2 (2:1)

Diese Begegnung begann faktisch mit einem Spielstand von 1:1. In der sechsten Minute ging Spitz durch einen Weitschuss-Aufsetzer aus halbrechter Position in Führung. Quasi mit der Auflage folgte aber postwendend der Ausgleich. Kamhuber wird auf der rechten Seite in Szene gesetzt, geht am Verteidiger vorbei und schließt ins kurze Eck ab. Danach – ebenfalls auf der rechten Seite – kann sich Vencl zweimal sehenswert bis zur Grundlinie durchtanken. Den ersten Stangler kann die Gästeabwehr noch weg schlagen, zwei Minuten später ist sie aber auch machtlos und Wick braucht nur mehr zum Führungstreffer einschieben. Bis zum Halbzeitpfiff sehen die Besucher noch fünf Möglichkeiten, wobei die Chancenverteilung mit 3:2 knapp zu unseren Gunsten ausgeht. Diese Möglichkeiten resultieren aber allesamt aus mehr oder weniger gefährlichen Weitschüssen.

Die zweite Hälfte beginnt mit einer Drangperiode des USV. Innerhalb von fünf Minuten kann sich der, an diesem Tag ausgezeichnet in Form befindliche, Tormann der Gäste zweimal im direkten Duell (C. Brunner Schuss aufs kurze Eck, Gross nach Solo) auszeichnen. Die Gäste sind im Konter immer wieder gefährlich, es kommen aber dabei keine nennenswerten Möglichkeiten heraus. Nach einer Stunde dann abermals starke zehn Minuten des USV. Zuerst scheitert Vencl mit einem Schuss ins kurze Eck. Der Nächste, der den Schlussmann der Spitzer testet, ist Kamhuber und dann bekommt auch noch P. Brunner nach einem Freistoss per Kopf seine Chance. In weiterer Folge kommen die Gäste besser ins Spiel, und so fällt, nach kurzer Drehung in Müller – Manier und einem satten Flachschuss, der Ausgleich durch den Führenden der Torschützenliste. In der nächsten Viertelstunde passiert wenig. Erst in der Nachspielzeit hat Kamhuber den Siegestreffer für unseren USV auf dem Fuß.

FAZIT: Ein wirklich gutes Spiel von beiden Seiten. Wenn man aber die Einschussmöglichkeiten über die gesamte Spielzeit betrachtet, muss man eigentlich schon von einem verpassten Sieg sprechen. Ohne Zweifel der beste Mann am Platz: der Gästekeeper.

USV Reserve – Spitz Reserve 2:2 (0:1)

Guter und engagierter Auftritt der Gäste. Man sah wer die drei Punkte einfahren wollte. Mit etwas Glück und zwei Eigentoren, jeweils eines auf jeder Seite, holten wir dann schlussendlich doch ein Unentschieden. Damit bleibt der Abstand gleich und der Meistertitel wird von nun in einem Fernduell unter den beiden Mannschaften ausgemacht.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren