Punkteteilung gegen Langenlois!

Punkteteilung gegen Langenlois!

Reserve Siegt 7:0 !!!

Herzlichen Dank an die Fa. Datenschmiede aus Gr. Brurgstall vertreten durch Gabi und Max Gschwandtner für die Übernahme der Patronaz und an die Fa. Höss Zimmerei und Dachdeckerei vertreten durch Helmut Höss für die Ballspende!
  • St. Bernhard und Langenlois trennten sich in einem sehr ausgeglichenen Spiel 1:1.
    Experimentierfreudige St. Bernharder gehen in Führung
    Aufgrund von Sperren und Verletzungen stand St. Bernhard vor dem Heimspiel gegen Langenlois kein einziger etatmäßiger Stürmer zur Verfügung. Doch Not macht bekanntlich erfinderisch und so wurde Adin Jasarevic als Solospitze aufgeboten. Jasarevic spielt normaler Weise in der Verteidigung, sollte im Laufe des Spiels aber noch beweisen, dass er eigentlich gelernter Stürmer ist. Zunächst entwickelte sich aber ein ständiges Hin und Her, das eher von Halbchancen als von großen Möglichkeiten geprägt war. Jasarevic verfehlte bei einem Kopfball den Kasten nur knapp. Obwohl die Langenloiser ansonsten ein wenig mehr Spielanteile hatten, waren es die Gastgeber, die in Führung gingen. Ausgerechnet der umfunktionierte Verteidiger Jasarevic sorgte mit einer Einzelaktion für das 1:0. Langenlois konnte sich vom Schock zwar schnell erholen und hatte vor Seitenwechsel sogar eine kleine Drangphase, blieb vor dem gegnerischen Tor aber weiterhin ungefährlich. So ging es mit der knappen Halbzeitführung der Gastgeber in die Kabinen.

    Elfmeter sorgt für verdienten Ausgleich
    Nach Seitenwechsel wurde das Spiel ein wenig einseitiger. Langenlois investierte nun viel und wollte unbedingt den Ausgleich. Michael Wildpert zog kurz nach Wiederbeginn alleine aufs Tor zu, schloss aber etwas zu früh ab und scheiterte so an St. Bernhard-Keeper Harringer. Wenig später schickte Wildpert mit einem Lochpass Burger auf die Reise, der im Strafraum zu Boden ging und den Strafstoß zugesprochen bekam.
    Da war nicht viel. Für mich war das kein Elfer.
    Robert Geringer wollte den Elferpfiff nicht wahrhaben.
    Für Gerhard Wildpert, Coach der Langenloiser, war es "ein klarer Elfmeter". St. Bernhards Sektionsleiter Robert Geringer sah es anders: "Da war nicht viel. Für mich war das kein Elfer." Ungeachtet der Diskussionen verwandelte Branislav Hamar zum 1:1. In der Schlussphase hatten die Gäste sogar noch die Chance auf den Siegtreffer, doch Hamar traf per Kopf nur die Latte. Als kurz vor Ende der Partie Manuel Sommer mit Gelb-Rot zurecht vom Platz gestellt wurde, gaben sich aber auch die Langenloiser mit der Punkteteilung zufrieden.

    Fazit: Zwischen St. Bernhard und Langenlois gab es ein am Ende gerechtes Unentschieden, nach dem beide Seiten das positive sahen. Sektionsleiter Geringer freute sich, dass es bei seinen St. Bernhardern "dieses Mal schon ein bisschen besser ging". Und auch Gerhard Wildpert bilanzierte zufrieden: "Wir fahren mit einem positiven Gefühl nach Hause."
Michael Leitner
Fanreport
Michael Leitner - Redakteur
michael.leitner@fanreport.at
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren