1-IMG-0994

St. Bernhard marschiert weiter


Publiziert von Tanja Richter am 10. Okt. 2021

Der USV St. Bernhard/F. holt den nächsten "Dreier" und festigt somit weiterhin die Tabellenführung. Der 4:2 Heimerfolg gegen Hadersdorf war jedoch ein hartes Stück Arbeit.

Achter Sieg im neunten Spiel. St. Bernhard marschiert weiter vorne weg. Die Mannschaft von Trainer Manuel Fettinger kam gut ins Spiel und ging nach 13 Minuten in Führung. Ein Freistoß von Lukas Trnka landete bei Torjäger Christoph Pelikan der per Kopf zum 1:0 traf. Danach nahm sich St. Bernhard etwas zurück und überlies Hadersdorf zunehmend das Spielgeschehen. Die Gäste bestraften die Passivität des Tabellenführers und erzielten, nach einem Stellungsfehler in St. Bernhards Defensive, den verdienten Ausgleich.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Hadersdorf den Hausherren durchaus Paroli bieten. In Minute 55 gingen die Gäste sogar mit 2:1 in Führung. Angestachelt von dem Gegentreffer ging ein Ruck durch die St. Bernharder Mannschaft.

ENERGIEANFALL DURCH PLODERWASCHL

Die Fettinger Elf merkte, dass sie mehr machen muss, wenn die Punkte in St. Bernhard bleiben sollen. Dies nahm sich vor allem Mario Ploderwaschl zu Herzen, der mit einem wahren Energieanfall auf 2:2 stellte: Der 25-Jährige erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, überspielte danach gleich vier Gegenspieler und schoss den Ball im rutschen unhaltbar ins lange Eck. "Das war ein Tor der absoluten Willen und der Wendepunkt in der Partie", erklärt Fettinger. St. Bernhard hatte fortan das Spiel im Griff und zeigte gute Kombinationen. Nach einem Foul im Strafraum von Hadersdorf an Ploderwaschl, zeigte der Schiedsrichter folgerichtig auf dem Elfmeterpunkt. Trnka ließ sich die Chance nicht entgehen und erzielte das 3:2. Kurz vor Schluss setzte Manfred Wimmer, mit einem scharfen Schuss unter die Latte noch eins drauf und sorgte für den 4:2 Endstand.

"Es war das erwartet schwierige Spiel. Hadersdorf war gut auf uns vorbereitet und machte uns das Leben lange schwer. Doch am Ende waren wir spielerisch die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen", resümiert der Übungsleiter die Begegnung.

ST. BERNHARD/F. - HADERSDORF 4:2 (1:1)


Freitag, 8. Oktober 2021, St. Bernhard, 130 Zuseher, SR Gerald Tiefenbacher

Tore:
1:0 Christoph Pelikan (13.)
1:1 Fabian Palk (37.)
1:2 Patrick Neugebauer (55., Elfmeter)
2:2 Mario Ploderwaschl (58.)
3:2 Lukas Trnka (62., Elfmeter)
4:2 Manfred Wimmer (83.)

St. Bernhard/F.: M. Marstaller - M. Poeppl - C. Pelikan (HZ. M. Wimmer) - D. Zotter - D. PfeiferF. Führer (63. T. Schleinzer), L. TrnkaR. Hartl - P. Chalupa - M. Ploderwaschl (76. M. Schleritzko) - M. Ableidinger S. AltrichterD. KopperJ. Reiss
Trainer: Manuel Fettinger

Hadersdorf: M. Poll - R. PoppH. Gruber - M. Poschenreithner - M. Kloss (90+2. P. Täubl) - F. Palk (83. P. Kittenberger) - P. Neugebauer - M. Koppensteiner (86. R. Aschauer) - C. DöttlP. Koppensteiner - D. LeutgebC. KoppensteinerS. Regelsberger
Trainer: Robert Leutgeb

Karten:
Gelb: Raffael Hartl (53., Kritik), Markus Poeppl (53., Kritik), Tim Schleinzer (89., Foul) bzw. Markus Poll (61., Foul), Patrick Koppensteiner (65., Foul)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren