Unnötige 3:0 Niederlage

Unnötige 3:0 Niederlage

in Sitzenberg!

  • Der SC Sitzenberg-Reidling konnte ein ausgeglichenes Spitzenspiel gegen den St. Bernhard mit 3:0 für sich entscheiden.
    Erster Aufreger schon vor dem Spiel

    Schon vor dem Spitzenspiel zwischen Sitzenberg gegen St. Bernhard gab es große Aufregung. Grund dafür war ein Autounfall, den drei St. Bernhard-Spieler bei der Anreise hatten. Der Ausgang war glücklicher Weise glimpflich. Dominik Pfeifer, der Lenker des Fahrzeuges, musste wegen einer Handverletzung im Krankenhaus behandelt werden. Über die Schwere der Verletzung gibt es noch keine konkreten Informationen. Die anderen beiden Spieler, Stefan Winter und Alexander Leb waren später sogar noch im Einsatz.
    Das Spiel selbst, dort wo man die Aufregung lieber gehabt hätte, verlief in der 1. Halbzeit lange Zeit relativ ereignislos. Bei relativ hohen Temperaturen entwickelte sich ein Spiel, das in Sachen Niveau und Tempo einiges vermissen ließ. Die Sitzenberger waren in dieser Phase die etwas bessere Mannschaften, kamen aber ebenso wenig zwingend vors Tor wie die Gäste, die außer einigen harmlosen Eckbällen nichts verbuchen konnten. Angesichts der Ausgeglichenheit überrascht es nicht, dass ein Eigenfehler zum ersten Tor führte. St. Bernhard verlor beim Spielaufbau leichtfertig den Ball, Manuel Bäck zog von links in den Strafraum und hob den Ball über Sitzenberg-Keeper Schweiger hinweg ins Tor. Mit dem Spielstand von 1:0 für Sitzenberg ging es dann auch in die Kabinen.

    St. Bernhard dominiert, bleibt aber harmlos

    Die zweite Halbzeit hätte beinahe mit einem Paukenschlag begonnen, doch nachdem sich Bäck einen hohen Ball wunderbar herunter genommen hatte, schupfte er ihn schwach in die Hände des St. Bernhard-Keepers. Nach einer kurzen Druckphase der Gastgeber übernahmen die St. Bernharder immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Große Chancen waren aber nicht nur Mangelware, sondern im Prinzip nicht vorhanden. Wirklich nahe kam man einem Treffer nur, als Sitzenberg-Tormann Gerhard Schweiger den stürmenden Christoph Brunner anschoss und der Ball um Zentimeter am Gehäuse vorbei kullerte. "Da haben wir wirklich sehr viel Glück gehabt" gestand auch Sitzenbergs Sektionsleiter Thomas Kreiml. Praktisch im Gegenzug fiel dann die Entscheidung. Einen der wenigen gut ausgespielten Konter nutzte der sehr effiziente Manuel Bäck zu seinem zweiten Treffer. In den letzten Minuten der Begegnung fiel dann auch noch das 3:0. Bäck bediente Roman Groiss, der seinem Bewacher entwischen konnte und den Endstand herstellte.

    Fazit

    Nach einer sehr ausgeglichenen und eher schwachen Begegnung ging Sitzenberg als überaus glücklicher Sieger hervor. St. Bernhards Sektionsleiter, Robert Geringer, war zerknirscht: "Das war eine sehr unglückliche Niederlage, weil Sitzenberg um nichts besser war. Das 1:0 haben wir uns selbst geschossen und die beiden anderen Treffer fielen, als wir alles nach vorne geworfen hatten."
Michael Leitner
Fanreport
Michael Leitner - Redakteur
michael.leitner@fanreport.at
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren