Zwei Siege in Ziersdorf!

Zwei Siege in Ziersdorf!

Reserve fixiert den Meistertitel!

Ziersdorf - USV 0:3 (0:1)

In der Anfangsphase dieser Begegnung hatte der USV wesentlich mehr Spielanteile und dadurch einige Chancen zu verzeichnen. Bereits in den ersten fünf Minuten waren zwei Möglichkeiten durch Gross und einen sehr gut angetragenen Kopfball nach Freistoss Vencl zu notieren. Danach prüfte abermals Vencl den heimischen Tormann mit Fernschüssen in Minute zwölf (knapp am langen Kreuzeck vorbei) und in Minute 16 (von Tormann sehenswert entschärft). Vier Minuten danach Elfmeteralarm – Gepp wird nach guter Flanke von Gross von hinten angeschoben, fällt aber etwas zu leicht. In Minute 24 dann der erste Torschuss der Heimischen, den Harringer im Nachfassen hält. Ziersdorf reklamiert lautstark Tor, da der Ball anscheinend bereits die Torlinie passiert hat. Aus meiner Position war es aber nicht genau ersichtlich. Kurz darauf die nächste Chance für den USV. Kamhuber bringt aber den Ball nach halbhohem Zuspiel durch Gross im Strafraum nicht unter Kontrolle. Danach verflacht das Spiel etwas bis Ziersdorf in der 38. Minute einen Bogenlampen-Kopfball an die Latte verzeichnen kann. Als schon alles mit einem 0:0 zur Pause rechnet, dann doch noch der Führungstreffer für den USV. Wick befördert, halb Schuss, halb Zuspiel, den Ball in den gegnerischen 16er, der Ball wird beim Schuss abgefälscht, kommt ca. zwölf Meter vor dem Tor der Heimischen auf und überspringt den Tormann.

Nach der Unterbrechung verflacht das Spiel zusehends. Die erste Möglichkeit für den USV hat Kamhuber, der den Ball nach einer Kopfballstafette der gegnerischen Verteidigung aber über das Tor setzt. Fünf Minuten später befördern die Ziersdorfer einen Fernschuss an die Stange. Kurz darauf dann ein Deja-vu für den USV. Wie in der ersten Halbzeit wird ein Schuss von einem heimischen Verteidiger von der Linie gekratzt. Auch wir reklamieren, der Schiri erkennt aber auf „kein Tor“. Wie bei der Situation in der ersten Halbzeit war aus unserer Position auch das nicht eindeutig sichtbar. Was aber für alle, bis auf Zwei, am Platz sichtbar war, folgte dann ca. in der 70. Minute. Nach einem Angriff über links kommt Jasarevic im Strafraum zum Ball und wird von einem Verteidiger „weggeräumt“ – ein klarer Elfmeter wurde uns hier verweigert. Praktisch im Konter konnte sich Harringer im Herauslaufen auszeichnen. Kurze Zeit später testet Vencl aus einem Freistoss nochmals den heimischen Goalie. Fünf Minuten darauf hatte Winter seinen großen Auftritt auf der rechten Seite. Nach einem Solo bringt er den Ball ideal per Stangler zu Mitte – der Ball geht an Freund und Feind vorbei und findet schließlich in Kamhuber einen dankbaren Abnehmer, der zum 0:2 ins leere Tor einschieben kann. In Folge hat C. Brunner noch die Chance die endgültige Entscheidung herbeizuführen, er schiebt den Ball aber nicht nur am herauslaufenden Goalie, sondern auch an der langen Ecke vorbei. Dies ist dann schlussendlich Kamhuber, nach gutem Pass von C. Brunner, vorbehalten. Er überhebt den herauseilenden Schlussmann der Ziersdorfer zum 0:3-Endstand.

FAZIT: Ein hochverdienter Sieg des USV. Teilweise machte sich unsere Mannschaft das Leben selber schwer. Dies hing aber auch in vielen Situationen mit dem starken Wind und einem Geläuf an der Grenze zur Bespielbarkeit zusammen. Nichtsdestotrotz ein wichtiges Lebenszeichen des USV vor den meisterschaftsentscheidenden Runden.

Ziersdorf Reserve - USV Reserve 0:3 (0:2)

Herzliche Gratulation an die abermals souverän auftretende Reserve zur fixierten Meisterschaft drei Runden vor Schluss!!!!!!!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren